Unsere Klub111 - Jugendförderung

Jugend-GruppenfotoWichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Vereinsarbeit ist auch der Jugendbereich. Aktuelles Beispiel ist das vereinsübergreifende Förder-Training für Talente aus dem Jugendbereich, die unter der Leitung vom Bundesliga-Trainer Torge Greve zusammen mit 2 weiteren Trainern gefördert werden. Es gilt, Jugendspieler für die Bundesliga vorzubereiten und Talente zu entdecken. Das Förderkonzept wurde mit Unterstützung des Klub111 entwickelt und wird auch von uns finanziert.

Durch Kooperationen mit anderen Vereinen sollen Talente im Rahmen eines ganzheitlichen Leistungssportkonzeptes gezielt gesichtet und gefördert werden - vom Jugend- zum Bundes- ligaspieler und vielleicht zum Nationalspieler. Potentielle Jugendspieler können sich zum "Casting" über die Geschäftsstelle der Handball-Marketing anmelden. Ansprechpartner ist der HM-Geschäftsführer Michel Friedrichs.

Dafür stehen wir - der Klub111

Ansprechpartner: Jugendförderung Klaas Sasse
Tel. (0451) 399 96 50 oder E-Mail: info@klub111.de

Hier erhalten Sie auch eine aktuelle Liste der förderfähigen Jugendsportvereine.

 

Presseartikel


Neues Netzwerk für den Sport

Neues Netzwerk für den Sport: Der "Klub111" will VfL-Handballern und Talenten unter die Arme greifen, für den Spitzensport.

Artikel lesen



Netzwerk für den Spitzensport

Der "Klub 111" ist mit gut 50 000 Euro der größte Förderer der VfL-Handballer. Der Klub will sich jetzt für weitere Sportarten öffnen.

Artikel lesen


Klub111 initiert vereinsübergreifendes Jugend-Förder-Training

VfL Bad Schwartau etabliert mit Klub 111 zusätzlich Individualförderung für seine Top-Spieler und externe Talente.

Artikel lesen

Was ist der Klub 111?

Der Klub 111 wurde am 23. Oktober 2013 gegründet. 1. Vorsitzender ist Thomas Nawrocki, sein Stellvertreter ist Berndt Franke.

Artikel lesen