Über den Dächern der Hansestadt: Klub111 erfeiert 1.500 Euro für den Nachwuchs

Über 200 Gäste bei “Benefit for Sports“

Das Debüt ist mehr als gelungen. Über den Dächern der Hansestadt hat der Klub111 in der vergangenen Woche seine erste After-Work-Party gefeiert – alles für den Nachwuchssport. Die Highlight-Panorama-Bar bot ein grandioses Ambiente und die beiden DJs Niko de Vries und Ben Maximilian sorgten für eine volle Tanzfläche bei feinsten House-Beats.

“Benefit for Sports“ war das Motto der Premiere und Klub111-Vorstandsvorsitzender Thomas Nawrocki war begeistert:

„Wir hatten im Vorverkauf schon 190 Karten draußen und am Ende standen 220 Gäste bei uns im Highlight – darunter viele aktive Sportlerinnen und Sportler sowie neue Interessierte. Drei von ihnen möchten dem Klub111 sogar beitreten. Ein großes Dankeschön geht an unser Team für die starke Organisation, an Roman Parulin für die Umsetzung vor Ort und an abakus24, die nicht nur Sponsor, sondern auch Ideengeber dieser After-Work-Reihe sind. 1.500 Euro kamen für den Nachwuchssport zusammen und das zeigt, dass wir mit unseren Veranstaltungen genau richtig liegen. Es geht um die Jugendförderung und da zählt jeder Euro. Wir werden die Veranstaltungsreihe fortsetzen, schauen nun in welchem Rhythmus.“

Viele Vereine vertreten

Sportlerinnen, Sportler und Funktionsträger aus unterschiedlichen Vereinen nahmen teil. Auch der VfB Lübeck war prominent vertreten, unter anderem mit Trainer Guerino Capretti und Sportvorstand Sebastian Harms. Vom MTV Lübeck kamen die Handballer Jan Schultz, Markus Mathea und Fynn Ranke sowie Manager Michael Friedrichs. Die HSG Ostsee brachte mit Jan-Eric Hertwig und Teamkollegen ebenfalls Vertreter der Nachwuchsarbeit mit.

Auch der LBV Phönix Hockey zeigte Präsenz – unter anderem mit dem Damen-Team, das gerade in die Regionalliga aufstieg. Selbst Beachvolleyballer Tilo Rietschel, der eine Woche zuvor seinen 22. Geburtstag feierte und auch vom Team Lübeck gefördert wird zeigte sich begeistert.

Klub111 mit 85 Mitgliedern – Abschluss im “Sternenwald“

Das Netzwerk selbst ist im vergangenen Jahr weitergewachsen und zählt inzwischen 85 Unternehmen. Nawrocki betonte den Förderauftrag: „Wir haben in diesem Jahr den Nachwuchs im Sport mit über 130.000 Euro unterstützt. Diese Veranstaltung lassen solche Beträge steigen. Das ist wichtig.“

Und die nächste Veranstaltung ist schon in Aussicht. Am 10. Dezember treffen sich die Mitglieder des Klub111 im “Sternenwald“ auf dem Schrangen und beenden ein erfolgreiches Förderjahr mit weiteren Gästen, darunter wieder viele Sportlerinnen und Sportler sowie einer Menge Stadtprominenz.