Saisonauftakt für Sponsoren beim VfL Lübeck-Schwartau

Bei gelungenem Ambiente im Innenhof der Stadtwerke Lübeck trafen sich die Sponsoren des VfL Lübeck-Schwartau am 29. September 2020 zum Saisonauftakt.

Drei Tage vor dem ersten Zweitligaspiel der Handball waren neben Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau, seinem Bad Schwartauer Amtskollegen Uwe Brinkmann, Thomas Görß (Beiratsvorsitzender der Handball Marketing GmbH) und Klub 111-Vorstandsvorsitzendem Thomas Nawrocki viele andere namhafte Förderer des Handball-Leuchtturms VfL vor Ort. Sportdeutschland TV-Kommentator Jan Hinrichsen führte professionell durch den Abend und interviewte neben VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer, Trainer Piotr Przybecki und Teilen der Mannschaft den Weltmeister Holger Glandorf als Überraschungsgast. Besonders aufmerksam hörte VfL-Spieler Niels Versteijnen bei seinem Vorbild genau zu. Das interessierte auch die Sponsoren, denn der 37-Jährige beendet still und leise seine Karriere während der Corona-Zeit.

Für den VfL Lübeck-Schwartau geht es am Freitag vor 570 Fans in de „Hansehölle“ im ersten Punktspiel gegen den VfL Gummersbach. Lübecks Kapitän Martin Waschul freut sich darauf und sagt: „Die Vorbereitung war dieses Mal lange, aber wir freuen uns jetzt darauf, dass endlich wieder losgeht. In der Corona-Zeit hatte ich keinen Ball in der Hand. Testspiele sind immer etwas anderes, aber wir wollen unsere Tugenden reinwerfen und gegen den Aufstiegsfavoriten zusammen mit der „Hansehölle“ nicht verstecken.“