Und wieder einmal ein voller Erfolg:
Weihnachtsfeier 2023 des Klub111 im “Sternenwald“

Netzwerken und Interviews bei Punsch und Bratwurst

Bereits zum dritten Mal trafen sich die Klub111-Mitglieder am vergangenen Montag, um einen schönen Abend auf dem Weihnachtsmarkt zu verbringen. Dabei wurden nicht nur Heißgetränke zu sich genommen, sondern auch über das rückblickende Jahr geplaudert. Durch den Abend führten Klub111-Vorstandsvorsitzender Thomas Nawrocki und Sophia Schiebe, die mit Interviews einen Einblick in die Sportwelt und Politik gaben.


Am Netz vorne

Als ein Highlight gab es Gespräche mit den erfolgreichen Sportlern der VSG Lübeck, die im Sommer den Aufstieg in die 3. Liga schafften und dort zum Winter einen hervorragenden dritten Platz belegen. VSG-Leiter Thomas Kranz sowie Trainer Marco Schlicht standen Rede und Antwort. Dabei bedankten sich beide für die finanzielle Unterstützung des Klub111 zur aktuellen Saison. Die Volleyballer sind ein neues Förderprojekt im Klub111 und sind durch ihre familiäre Art als sympathische Botschafter der Hansestadt unterwegs. Auch Tilo Rietschel gab Einblicke in das Leben eines Beachvolleyballers. Der 20-Jährige wurde Deutscher U20-Meister und schaffte es bei den Deutschen Meisterschaften in seinem ersten Männerjahr in Timmendorfer Strand in die Top-Ten.

Die Ballsportarten mit Toren zeigen Präsenz

Nico Kibat, Cheftrainer der HSG Ostsee, erzählte von der Saison in der 3. Handball-Liga und gab einen Ausblick auf 2024. Der Übergang zum MTV Lübeck, wo Jugendkoordinator Matthias Deppisch über ein weiteres erfolgreiches Jahr im Lübecker Jugendsport berichtete, ging absolut reibungslos und zeigte auf, welche Zukunft der Handballsport in der Region hat. Der aktuell verletzte Morten Rüdiger sowie Marketingleiter Sven Theißen vom VfB Lübeck rundeten die Teilnahme der geförderten Projekte im Klub111 ab.

Politik und Medien loben Arbeit des Klub111

Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau und sein Neustädter Amtskollege Mirko Spieckermann erklärten, wie eng die Politik mit dem Sport verknüpft sind und lobten die Arbeit des Klub111-Netzwerks. Zudem verriet Roland “Kenzo“ Kahl von HL-SPORTS.de wie groß das Medieninteresse am Sport in der Region ist und wie das Internetportal seiner Verantwortung für Breiten- und Spitzensport in den Medien wahrnimmt.

Neue Kontakte im Netzwerk

Punsch, Bratwurst und eine Menge Spaß war an dem Abend zu sehen. Viele intensive Gespräche und neue Kontakt entstanden. Das ist ein weiterer Beweis, dass sich zehn Jahre Klub111-Arbeit nachhaltig auszahlen. Das Ganze in einem perfekten Ambiente des “Sternenwald“ auf dem Lübecker Schrangen, optimal präsentiert von dem Event-Macher der Stadt Mike Hasemann, der mit seinem Team für glückliche Gesichter sorgte und selbst und ständig für das Wohl aller da war.

Nawrocki stolz im Jubiläumsjahr

Klub111-Vorstandsvorsitzender Thomas Nawrocki sagte im Nachgang:

„Es war wieder einmal ein super Event, das uns zeigt, dass wir in unserem Jubiläumsjahr vieles richtig gemacht haben und auf die Unterstützung unserer Mitglieder zählen können. Jeder Einzelne von ihnen ist sehr wichtig für die Jugendförderung, den von uns geförderten Spitzensport und selbstverständlich das Netzwerk, das der Klub111 abbildet. Besonders stolz macht mich der Erfolg, den wir zusammen durch unsere geförderten Sportlerinnen und Sportlern in diesem Jahr feiern durften. Unsere Sichtbarkeit in der Gesellschaft nimmt mehr und mehr zu und das bringt dann wiederum unsere geförderten Projekte weiter. Das ist ein gutes Gefühl und ich freue mich auf das kommende Jahr, wo wir wieder ein Stück besser werden möchten. Ich wünsche all unseren Mitgliedern und Freunden ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes sowie erfolgreiches Jahr.“