Ein voller Erfolg mit Weihnachtspunsch und Elchbratwurst

Es klappt immer besser mit den Events des Klub 111. Am vergangenen Montag luden die Lübecker Sportfreunde zu ihrem Weihnachts-Afterwork in den Sternenwald auf dem Schrangen ein und rund 30 Mitglieder kamen, um sich bei Punsch und Leckereien über Sport und viele andere Dinge auszutauschen.

„Das war ein voller Erfolg“, sagte Klub 111-Vorstandsvorsitzender Thomas Nawrocki, der mit jedem Gast einen Plausch hielt. Und er fügte hinzu: „Genau dieses „Netzwerken“ ist es, was wir brauchen, um die Arbeit des Klub 111 noch bekannter zu machen.“

Neben bekannten Gesichtern schauten einige neue Klub-Interessierte vorbei und lernten die tolle Atmosphäre kennen. Das Feedback war grandios und alle fühlten sich in der VIP-Hütte sehr wohl. Ein weiteres Highlight war der Besuch von einigen Handball-Profis des VfL Lübeck-Schwartau. Der Klub 111 gehört seit Jahren zu den größten Förderern des Zweitligisten.

Gastgeber des Abends war Mike Hasemann von der Firma media consult Event Management. Zufrieden begrüßte er zu dem sehr gelungenen Abend auch Bürgermeister Jan Lindenau sowie als besonderen Gast den bekannten Lübecker Kunsthändler und Freund des Klub 111 Frank Thomas Gaulin, der die Geschenke zum Abschied der Vorstände Berndt Franke und Uwe Grothkopp im vergangenen November ermöglichte, in seinem „Sternenwald“. Bis zum 30. Dezember dürfen sich Weihnachtsfreunde im Sternenwald noch auf heiße Getränke freuen und dort die ruhige Zeit genießen. Ein Geheimtipp ist dabei auf jeden Fall die beliebte Elchbratwurst und das grandiose Elchgulasch aus den zwei Speisehütten.

In diesem Jahr organisierte der Klub 111 trotz Corona drei größere Veranstaltungen, wie eine Bootstour, die Mitgliederversammlung und den Weihnachts-Afterwork. Eine Fortsetzung von schönen Events folgt in 2022.