Klub 111 unterstützt Zukunftsweg der Handball-Jugend beim VfL

Schon in der Vergangenheit war es dem Klub 111 und seinen Mitgliedern ein Anliegen Nachwuchs zu fördern.

Dazu gehören nicht nur die VfB-Fußballer, Cougars-Footballer und andere, sondern natürlich auch der Handball-Leuchtturm VfL Bad Schwartau. Zuletzt haben wir die HSG Ostsee in unser Programm aufgenommen. Nun geht es noch einen Schritt weiter, denn der VfL Lübeck-Schwartau hat erkannt, dass es ohne Nachwuchs nicht geht. Der Klub 111 ist daher sehr erfreut, dass nun endlich das zusammenkommt, was zusammengehört.

Die männliche C-, B- und A-Jugend sowie die U23-Mannschaft des VfL Bad Schwartau gehen zukünftig unter dem Namen VfL Lübeck-Schwartau in die Zukunft. „Die VfL Lübeck-Schwartau Nachwuchsleistungssport gGmbH“ wurde dazu als Gemeinschaftsprojekt des VfL Bad Schwartau e. V. und der HM Handball Marketing Spielbetriebs GmbH & Co. KG, dem wirtschaftlichen Träger der Bundesliga-Mannschaft gegründet. Sowohl der Verein VfL Bad Schwartau als auch die HM Handball Marketing Spielbetriebs GmbH & Co. KG treten als Gesellschafter der VfL Lübeck-Schwartau Nachwuchsleistungssport gGmbH auf.

Als einer der größten Unterstützer zählt der Klub 111. Dessen Vorstandsvorsitzender Thomas Nawrocki sagte bei der offiziellen Präsentation am vergangenen Donnerstag in den Räumen der Sparkasse zu Lübeck: „Ich freue mich über diese Entwicklung, die seit Jahren überfällig ist. Wir arbeiten sehr gut mit der HM und dem VfL zusammen und finden diesen Schritt wichtig. Wir sehen uns als reiner Finanzier und werden die Förderung fortführen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass daraus etwas großes entsteht.“