Lübeck hat einen Erstligisten – Klub111 unterstützt BC Break

Die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau spielen in der 2. Bundesliga, die Footballer der Lübeck Cougars ebenso und der VfB Lübeck ist in diesem Sommer in die 3. Fußball-Liga aufgestiegen. Die Region hat viel sportliches zu bieten, doch ein Erstligist fehlte noch. Da kommt der BC Break Lübeck gerade recht, denn sie haben mit sieben von elf Teams Aufstiege gefeiert. Das Snooker-Team zählt ab sofort zu den acht besten Teams in ganz Deutschland, spielt ab Ende Oktober in der Bundesliga. Olav Ehlers ist stolz auf die Mitglieder seines Vereins, der in der Artlenburger Straße sein „BreakHouse“ hat, dort trainiert und seine Heimspiele austrägt.

Der BCB stellte sich dem Klub111 vor und bat um Unterstützung, dem der Vorstand zustimmte und den Verein mit einer kleinen Summe unterstützt. „Wir sind dem Klub111 sehr dankbar, denn bei uns gibt es keine Profis und die Kosten sind gerade mit den Auswärtsspielen in der Bundesliga nicht gerade gering. Da sind wir für jede Unterstützung sehr dankbar“, so Ehlers.

Klub111 Vorstandsvorsitzender Thomas Nawrocki und seine Vorstandskollegen zögerten nicht, als der Antrag kam. „Das ist eine ganz tolle Sache und zeigt, dass Lübeck viele sportliche Highlights zu bieten hat. Billard und Snooker sind zwar nicht Handball oder Fußball und gerade da ist es wichtig, dass wir als Klub111 unterstützen. Wir wünschen dem BC Break viel Erfolg in der Saison“, so Nawrocki.

Für die BCB-Snooker-Bundesliga-Mannschaft geht es am 24. Oktober zu DJK Offenburg und einen Tag später weiter zum 1. SC Breakers Rüsselsheim.