SchlagerBoat 2023

Noch größer, noch lauter, noch bunter!

Der Klub111 freut sich auf das Sommer-Highlight 2023. Nach dem Mega-Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr wird das „SchlagerBoat“ am Sonnabend, den 15. Juli 2023 die Fortsetzung für die Party zur Förderung des Jugendsports. Das Motto: noch größer, lauter und bunter. Um 18 Uhr öffnet der Steg bei den Media Docks zur „MS Koi“ und bis zu 550 Fans starten eine Tour auf der Trave.

Bürgermeister unterstützt Engagement für den Jugendsport

Das Top-Event des Jahres auf dem Wasser für alle Freunde des Lübecker Sportnetzwerkes findet nun seine Wiederholung, allerdings ist das Schiff ein anderes. Während im vergangenen Jahr noch auf einem kleineren gefeiert wurde, schippert man dieses Mal mit der „MS Koi“, dem Partyschiff des Nordens. Es ist eine einzigartige Location, auf der unter anderem schon der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel feierte. Auf drei Decks wird es dort von jedem und für jeden etwas geben, was das Herz begehrt. Schirmherr der Veranstaltung ist erneut Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau. Dabei geht es nicht nur um den Sport in der Region, sondern auch wieder um viel Musik, Spaß und Tanz mit Speis und Trank. Durch sechs Sponsoren steht jetzt schon fest, dass es einen Überschuss für den guten Zweck geben wird, der komplett in die Jugend-Sportförderung geht.

Klub111 ist die Nummer 1 in der Jugend-Sportförderung

Der Klub111 ist seit fast zehn Jahren in der Förderung des Lübecker Spitzensports Anlaufstelle Nummer 1. Viele Talente profitierten bereits davon. VfB Lübeck, VfL Lübeck-Schwartau, HSG Ostsee sowie Lübeck Cougars gehören genauso zu den einzelnen Projekten, wie die Snooker-Bundesliga-Mannschaft des BC Break Lübeck oder der Boxclub Lübeck sowie viele andere Sportlerinnen und Sportler, die gefördert werden.

„Der Erfolg des vergangenen Jahres beim Schlagerboat hat uns gezeigt, dass Lübeck genauso ein Event braucht. In lockerer Atmosphäre wird nicht nur nach den Hits „Ein Bett im Kornfeld“ oder „Atemlos durch die Nacht“ getanzt, sondern viel genetworkt“, sagt Klub111-Vorstandsvorsitzender Thomas Nawrocki.

In diesem Jahr sind wieder tolle Künstler am Start. Ein „DJ Ötzi“ Double wird unter anderem die Hits „Ein Stern“ und „Hey Baby“ singen. Die DJs Tom Beyer, Sten Weiner und Mike Hasemann untermalen den weiteren Abend mit vielen Musik-Genres von alt bis neu. Hasemann, der das Event zusammen mit dem Klub111, ausrichtet freut sich darauf: Er gehört zur „Event-Gruppe“ des Lübecker Sportnetzwerkes und sagt: „Es war ein Riesen-Erfolg im vergangenen Jahr und man hat nur in gutgelaunte Gesichter gesehen. Es ist für jeden etwas dabei und somit gibt es eine Spaß-Garantie.“

SchlagerBoat 2023

Rest-Tickets noch zu haben

Für alle, die sich diese Party nicht entgehen lassen wollen, hat der Klub111 seine Türen geöffnet und man kann die Rest-Tickets bei natürlich Wasserbetten (Bei der Lohmühle 21 in Lübeck) und Media Consult Lübeck (Grootkoppel 8b in Lübeck) bekommen. Eine Karte gibt es für 35 Euro. Die Aftershow-Party im Strandsalon ist inbegriffen.