HSG Ostsee N/G mit Jahresabschlussfeier und erfolgsversprechender Zukunft

Klub111 unterstützt MeerHandball weiterhin

Am Rande des 37:30-Heimsiegs gegen die Meerbachspatzen der HSG Nienburg in der 3. Liga hat die HSG Ostsee N/G Freunde und Sponsoren am 10. Dezember 2022 zu einer Weihnachtsfeier in typischer „Ostsee-Manier“ eingeladen. Vorab schon einmal: es war ein tolles Event!

Wurden auf der Platte in dem einen Moment noch die letzten Tore geworfen und anschließend der Sieg bejubelt, wurde im nächsten Moment schon tatkräftig angepackt. Innerhalb kürzester Zeit verwandelten die freiwilligen Helfer die Halle in eine Partylocation der besonderen Art – mit bayerischem Gestühl.
Die vielen Sponsoren vor Ort hatten sichtlich Spaß und freuten sich über den sportlichen Erfolg, wie beispielsweise den Klassenerhalt der Ostsee-Handballer in der abgelaufenen Drittliga-Saison. Vor allem war ein Thema, dass die HSG Ostsee sich immer weiter stabilisiert und weiter zu einer festen Größe in der Region wird – auch für Unterstützer. Das zeigte auch Neustadts Bürgermeister Mirko Spiekermann, der es sich nicht nehmen ließ, an der Weihnachtsfeier teilzunehmen.

Mit dem Auftritt der Mannschaft richtete Jan-Eric Hertwig (1. Vorsitzender des TSV Grömitz) das Wort an die anwesenden Gäste, um sich für das vergangene Jahr zu bedanken. Nachdem im Anschluss Frank Barthel (Gesellschafter und Sportlicher Leiter der HSG Ostsee) sowie Jens Häusler (Trainer) 2022 sportlich Revue passieren ließen und einen Ausblick auf das neue Jahr gaben, wurde Johann Plate als neuer Geschäftsführer der Spielbetriebsgesellschaft hinter der HSG Ostsee vorgestellt. Dieser rich­tete ebenfalls Dankesworte an das Team, das Team hinter dem Team und an alle anwesenden Gäste.

„Der Klub111 ist bekanntermaßen seit einigen Jahren einer der größten Handballförderer unserer Region. Wir sind daher sehr dankbar, dass wir den Klub111 auch in dieser Saison zu unseren größten Unterstützern zählen dürfen. Besonders hilfreich ist neben den monetären Zuwendungen insbesondere das enorm starke Netzwerk, über das der Klub111 in der Region verfügt sowie das Know-How von Thomas Nawrocki, der uns als Gesellschafter auch bei dem Aufbau der internen Strukturen stetig unterstützt. Wir sind zudem sehr zuversichtlich, die positive Entwicklung der vergangenen Jahre durch unsere Kooperation mit dem Klub111 weiter voranzutreiben“, so Plate.



Mit abschließenden Worten wandte sich zuletzt Thomas Nawrocki (Vorstandsvorsitzender des Klub111 und Gesellschafter bei der HSG Ostsee) an das Publikum und berichtete vom Engagement des Klub111 bei der HSG Ostsee, gab ebenfalls einen Ausblick auf die kommende Saison, in der der Klub111 sein Engagement in Folge der momentanen Entwicklung beim Drittligisten weiter ausbauen möchte.

Nawrocki sagte im Nachgang: „Wir haben mit der HSG Ostsee einen starken Drittligisten in der Region, der auf die Jugend setzt. Das wissen wir im Klub111 und wollen das weiter fördern. Es macht richtig Spaß und ist eine Investition für die Zukunft.


Im Anschluss ging es mit leckerem Essen des HSG Ostsee-Sponsors „Klar Grömitz“, gesponsorten Getränken zahlreicher Unterstützer sowie von Spielerfrauen und Helfern selbst zubereiteten Vor- und Nachspeisen von dem „offiziellen“ Teil in die Feierlichkeiten über.

In freundlich-familiärer Atmosphäre wurde ein erfolgreiches Jahr, in dem die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung getreu dem Motto „Mit Spaß (und Freunden) zum Erfolg“ weiter vorangetrieben wurde, gefeiert und bereits an den ersten Stellschrauben zur neuen Saison gedreht.

Neustadts Bürgermeister Spieckermann meinte danach: „Die HSG Ostsee ist nicht nur über die Ortsgrenzen von Neustadt und Grömitz bekannt, sondern auch über die Landesgrenzen von Schleswig-Holstein und in ganz Norddeutschland. Die Mannschaft ist ein Sympathie- und Werbeträger für unsere Orte. Ohne Unterstützung der zahlreichen Sponsoren und das Engagement des Klub111 wäre das nicht möglich. Dafür bedanke ich mich an dieser Stelle. Ich freue mich bereits jetzt auf die weiteren sportlichen Erfolge der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz.

Das nächste Heimspiel der HSG Ostsee N/G ist am Sonnabend, 14. Januar um 18.30 Uhr in der Neustädter Gogenkroghalle gegen DHK Flensborg.