Weihnachtsfeier der ganz besonderen Art im Sternenwald – ein starkes Event

Über 100 Freunde des Klub111 feiern mitten in Lübeck

Wow! Das hat der Klub111 noch nicht erlebt. Eine Weihnachtsfeier mit über 100 Personen, die es sich bei Glühwein und Elchbratwurst haben gutgehen lassen.

Vier Tage vor Heiligabend haben es sich trotz Weihnachtsstress und Geschenkeüberlegungen mehr als 100 Mitglieder und Freunde des Klub111 nicht nehmen lassen, der Einladung von Mike Hasemann zu folgen und im „Sternenwald“ auf dem Lübecker Schrangen ein erfolgreiches Jahr zu feiern. Waren es im vergangenen Jahr auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt noch rund 20 Mitglieder, durften ohne Corona-Beschränkungen in diesem Jahr mehr und mehr Menschen erfahren, wie der Klub111 tickt und sich engagiert.

Die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau, der HSG Ostsee N/G und des MTV Lübeck sowie die Footballer der Lübeck Cougars waren gekommen und bedankten sich für die Unterstützung des Klub111 in der laufenden Saison. Auch Jan Lindenau, Bürgermeister der Hansestadt Lübeck sowie sein Amtskollege Mirko Spieckermann aus Neustadt in Holstein gaben sich die Ehre. Zudem war der Fraktionsvorsitzenden der Lübecker CDU, Oliver Prieur, dabei. Alle untermauerten so, wie wichtig der Klub111 für die Sportförderung der Region ist.

VfL-Trainer David Röhrig erklärte die aktuelle Lage beim Handball-Zweitligisten, genauso wie Frank Barthel als Sportlicher Leiter der HSG Ostsee in der 3. Liga. Dazu gab Toni Podpolinski als ehemaliger Bundesliga-Spieler und nun Sportchef des MTV Lübeck zu verstehen, wie dankbar man in der Stadt sei, dass die Unterstützung durch den Klub111 eines der wichtigen Säulen für den Sport ist. Mark Holtze stellte die Footballer der Cougars vor und schloss sich den Dankesworten seiner Vorredner zum Engagement des Klub111 an.

In lockerer Runde freute sich vor allem Gastgeber Mike Hasemann, dass der Einladung so viele Freunde und Förderer des Lübecker Sportnetzwerkes gefolgt sind. Der erfolgreiche Veranstalter ist seit geraumer Zeit selbst Mitglied im Klub111 und sagte nach dem Event:

„Ich, als Mitglied der Event-Gruppe des Klub111, bin sehr stolz darauf, dass so viele Sportler an dem Abend teilgenommen haben, aber natürlich auch Sponsoren. Die große Anzahl von über 100 Personen war eine große Freude, allemal zusammen zu erleben und dementsprechend ist man auch gerne bereit, etwas zu geben. Das könnte Tradition für die kommenden Jahre.“

Ein wunderbarer Abschluss, in dem Klub111-Vorstandsvorsitzender Thomas Nawrocki sich überglücklich über so viel Zuspruch freute:

„Wir haben Corona sehr gut überstanden und das ist unseren Mitgliedern zu verdanken. Die Spotförderung und das Netzwerk, was der Klub111 bietet, ist unfassbar wichtig. Ohne unsere engagierten Mitglieder wäre so etwas in unsere Region nicht möglich. Das muss man einfach so sagen. Darauf bin ich, auch im Namen meiner Vorstandskollegen, sehr stolz. Wir haben im neuen Jahr wieder viele Events für unsere Mitglieder geplant, wo das “Netzwerken“ mit dem Sport im Vordergrund steht.“

Nach knapp drei Stunden war die Veranstaltung vorbei. Alle hatten sehr viel Spaß und freuen sich schon auf die kommenden Events des Klub111 im Jahr 2023.